Pferde & Ponys

Unsere Schulpferde und Ponys im Portrait

In unserem Stall stehen kleine Ponys, ausgebildete Dressurpferde und Springpferde, ruhige Gemüter für Einsteiger und anspruchsvolle Frechdachse für alle, die schon viel Erfahrung mitbringen. Einfach die Fotos anklicken, dann erfahren Sie mehr über unsere Schulpferde!

foto_pferd_JimBob

Klein und flink – passender kann man unser bildschönes Palomino Pony nicht beschreiben. Jim Bob ist sowohl in den Dressur- als auch in den Springstunden stets motiviert.

Jim Bob

Geschlecht: Wallach
Farbe: Palomino
Rasse: Niederländisches Reitpony
Größe: 1,35m

IMG_20200316_182501__01

Unsere hübsche KWPN-Stute ist eine Herausforderung auch für erfahrene Reiter. Sie ist sehr sensibel, überzeugt aber mit ihrem Fleiß und Temperament.

Be Happy

Geschlecht: Stute
Farbe:  Brauner
Rasse:  Königliches Warmblutpferd
Niederlande
Größe: 1,65m

Polish_20200316_222455168

Manchmal kann Bella ganz schön zickig sein. Vor allem beim Putzen und Satteln fällt ihr das Stillstehen schwer. Wenn man sich gut mit ihr versteht, zeigt sie sich jedoch von ihrer besten Seite.

Bella

Geschlecht: Stute
Farbe:  Schimmel
Rasse:  Pinto
Größe: 1,50m

Olga

Wer Olga das erste Mal unter dem Sattel sieht, wird überrascht sein, wie elegant sich unsere schicke Kaltblutstute bewegt. Schon nach kurzer Zeit hatte sie viele Fans unter unseren Reitschülern.

Olga

Geschlecht: Stute
Farbe: Rappe
Rasse: Polnisches Kaltblut
Größe: 1,55m

Polish_20200317_200948177

Nelly ist ein echtes Verlasspony. Kinder können ihr wunderbar vertrauen. Sie ist brav und süß. Da macht das Reiten gleich noch mehr Spaß!

Nelly

Geschlecht: Stute
Farbe:  Rappe
Rasse:  Pony
Größe: 1,20m

Tarzan

Tarzan ist ein typisches Norweger-Pony. Er hat es faustdick hinter den Ohren. Wer etwas besser reiten kann, wird es aber schaffen, ihn zur Mitarbeit zu motivieren. Nur nicht aufgeben!

Tarzan

Geschlecht: Wallach
Farbe:  Falbe
Rasse:  Norweger
Größe: 1,44m

elbasan_664x664

Elbasan ist ein echter Allrounder. Mit dem richtigen Mass an Vorwärts ist er sowohl in der Dressur als auch im Springen begabt. Dabei ist er immer aufmerksam und motiviert.

Elbasan

Geschlecht: Wallach
Farbe:  Schimmel
Rasse:  Trakehner
Größe: 1,67m

littleone_664x664

Liebe auf den ersten Ritt! Little One ist sehr beliebt und als kompaktes, fleißiges Kleinpferd vielseitig für Groß und Klein einsetzbar.

Little One

Geschlecht: Stute
Farbe: Braun
Rasse: Niederländisches Reitpferd
Größe: 1,57m

brave_indian_664x664

Brave Indian ist im Umgang sehr freundlich, nur beim Aufsteigen lernt er das Stillstehen noch. Aber einmal unterm Reiter bereitet er diesem mit seiner lernwilligen Einstellung große Freude.

Brave Indian

Geschlecht: Wallach
Farbe: Fliegenschimmel
Rasse: Polnisches Warmblut
Größe: 1,71m

Donatella

Unsere schicke, sportliche Stute zeigte sich von Anfang an von ihrer besten Seite. Sie gibt stehts ihr Bestes, um ihren Reiter glücklich zu machen.

Donatella

Geschlecht: Stute
Farbe: Fuchs
Rasse: Westfale
Größe: 1,68m

foto_pferd_QuiBe_664x664

Hoch, höher, Qui Be – Er ist einer der Größten bei uns und so brav, dass sich auch Anfänger in den Spring- und Dressurstunden auf ihm wohlfühlen.

Qui Be

Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner
Rasse: Westfale
Größe: 1,75m

colour_neu

Unser Youngster Colour erobert alle Herzen im Sturm. Er ist im Umgang genauso freundlich, wie er aussieht und beim Reiten sehr willig und lernfreudig.

Colour

Geschlecht: Wallach
Farbe:  Schecke
Rasse:  Pony
Größe: 1,50m

rsv-logo

Beschreibung

Name

Geschlecht:
Farbe: 
Rasse: 
Größe:

Lucifer

Getreu dem Motto „In der Ruhe liegt der Kraft“ trägt Lucifer zuverlässig Anfänger und Fortgeschrittene durch die Reithalle und über den Außenplatz. Dabei gewinnt er jeden Reitschüler mit seiner freundlichen, neugierigen Art für sich.

Lucifer

Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner
Rasse: Mecklenburgisches schweres Warmblut
Größe: 1,65m

rsv-logo

Beschreibung

Name

Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Größe:

RSV_Logo_GREY_RGB

Beschreibung

Name

Geschlecht:
Farbe: 
Rasse: 
Größe:

Darüber hinaus wird unser Team von einigen ganz besonders tatkräftigen Vierbeinern verstärkt:

Christel

Hexe und Christel beleben den Reiterhof. Mit wildem Gekläffe wird jeder begrüßt: Pferd, Reiter, Gast. Aber: Hunde, die bellen, beißen ja bekanntlich nicht.

Christel

Hexe2

Hexe und Christel beleben den Reiterhof. Mit wildem Gekläffe wird jeder begrüßt: Pferd, Reiter, Gast. Aber: Hunde, die bellen, beißen ja bekanntlich nicht.

Hexe