Pferde & Ponys

Unsere Schulpferde und Ponys im Portrait

In unserem Stall stehen kleine Ponys, ausgebildete Dressurpferde und Springpferde, ruhige Gemüter für Einsteiger und anspruchsvolle Frechdachse für alle, die schon viel Erfahrung mitbringen. Einfach die Fotos anklicken, dann erfahren Sie mehr über unsere Schulpferde!

foto_pferd_JimBob

Klein und flink – passender kann man unser bildschönes Palomino Pony nicht beschreiben. Jim Bob ist sowohl in den Dressur- als auch in den Springstunden stets motiviert.

Jim Bob

Geschlecht: Wallach
Farbe: Palomino
Rasse: Niederländisches Reitpony
Größe: 1,35m

IMG_20200316_182501__01

Unsere hübsche KWPN-Stute ist eine Herausforderung auch für erfahrene Reiter. Sie ist sehr sensibel, überzeugt aber mit ihrem Fleiß und Temperament.

Be Happy

Geschlecht: Stute
Farbe:  Braun
Rasse:  Königliches Warmblutpferd
Niederlande
Größe: 1,65m

Fironja

Fironja ist eine wahre Lehrmeisterin. Wer sie das erste Mal reitet, wird sich direkt in unsere hübsche Stute verlieben. Sie beherrscht viele Lektionen und gibt ihr Bestes, um ihren Reiter glücklich zu machen.

Fironja

Geschlecht: Stute
Farbe:  Braune
Rasse:  Deutsches Reitpferd
Größe: 1,68m

Orlando_

Orlando macht unter allen Reitern eine gute Figur. Weil er so ruhig und freundlich ist, wird er sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger eingesetzt.

Orlando

Geschlecht: Wallach
Farbe: Falbe
Rasse: Konik
Größe: 1,40m

Polish_20200317_200948177

Nelly ist ein echtes Verlasspony. Kinder können ihr wunderbar vertrauen. Sie ist brav und süß. Da macht das Reiten gleich noch mehr Spaß!

Nelly

Geschlecht: Stute
Farbe:  Rappe
Rasse:  Pony
Größe: 1,20m

Tarzan

Tarzan ist ein typisches Norweger-Pony. Er hat es faustdick hinter den Ohren. Wer etwas besser reiten kann, wird es aber schaffen, ihn zur Mitarbeit zu motivieren. Nur nicht aufgeben!

Tarzan

Geschlecht: Wallach
Farbe:  Falbe
Rasse:  Norweger
Größe: 1,44m

Biene

Ein fleißiges Bienchen ist unsere süße Haflingerstute alle Male. Sie läuft brav, auch unter unseren kleinsten Reiter und hat großen Spaß an Stangenarbeit.

Biene

Geschlecht: Stute
Farbe: Fuchs
Rasse: Haflinger
Größe: 1,44m

Casia

Casia Phantasia, wie unsere zierliche Stute liebevoll genannt wird, verzaubert ihre Reiter mit ihrem verschmusten Charakter und viel Talent im Springen und in der Dressur.

Casia

Geschlecht: Stute
Farbe: Braune
Rasse: Holsteiner
Größe: 1,62m

Grollo

Wo sind die Friesen-Fans? In Grollo muss man sich einfach verlieben! Er ist neugierig, freundlich und lernt mit seinen jungen Jahren viel Neues – unter anderem hat er bei uns seine ganz große Liebe zu Bananen entdeckt.

Grollo

Geschlecht: Wallach
Farbe: Rappe
Rasse: Friese
Größe: 1,57m

Olga

Wer Olga das erste Mal unter dem Sattel sieht wird überrascht sein, wie elegant sich unsere schicke, motivierte Kaltblutstute bewegt. Schon nach kurzer Zeit hatte sie viele Fans unter unseren Reitschülern.

Olga

Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel
Rasse: Polnisches Warmblut
Größe: 1,58m

Red

Wahre Schönheit kommt von innen – so auch bei unserem Sympathieträger Red. Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber neuen Situationen, gibt er sein Bestes, um es seinem Reiter recht zu machen.

Red

Geschlecht: Wallach
Farbe: Red Roan
Rasse: Reitpferd
Größe: 1,55m

colour_neu

Unser Colour erobert alle Herzen im Sturm. Er ist im Umgang genauso freundlich, wie er aussieht und beim Reiten sehr willig und lernfreudig.

Colour

Geschlecht: Wallach
Farbe:  Schecke
Rasse:  Pony
Größe: 1,50m

Darüber hinaus wird unser Team von einigen ganz besonders tatkräftigen Vierbeinern verstärkt:

Christel

Christel und Karl beleben den Reiterhof. Mit wildem Gekläffe wird jeder begrüßt: Pferd, Reiter, Gast. Aber: Hunde, die bellen, beißen ja bekanntlich nicht.

Christel

Karl

Christel und Karl beleben den Reiterhof. Mit wildem Gekläffe wird jeder begrüßt: Pferd, Reiter, Gast. Aber: Hunde, die bellen, beißen ja bekanntlich nicht.

Karl

Hexe

25/07/2022 – Run free Hexe
Mit viel Lebensfreude und Kampfgeist ist sie stolze 19 Jahre alt geworden. Sie hat nicht nur den Weg unserer Betriebsleiterin Corinna Bülte treu begleitet, sondern auch den vieler Mitglieder. Hexe wird immer ein Teil unserer RSV Familie bleiben.

Hexe